Die Geschichte des Retreats

Anne Engelhardt

Dies ist ein Moment einer Offenbarung:


Im Jahr 2017 wurde mein Familien-Leben durch eine schwere Erkrankung erschüttert.  Ein Tumor in meinem Bauch machte äußerst schmerzhaft darauf aufmerksam, dass in meinem Familiensystem etwas nicht stimmte und meine Lebensenergie schwer gestört war.


Zunächst unterzog ich mich etlichen Untersuchungen und versuchte verzweifelt, einen kompetenten Wegweiser vonseiten vier verschiedener Ärzte in drei Ländern zu bekommen. Niemand konnte mir sagen, was geschehen würde, wenn ich mich nicht an den einstimmigen Rat aller Ärzte halten würde, der da lautete: im ersten Schritt OPERATION - erst dann würde man überaupt weitersehen, um welche Art Tumor es sich handelte. Also vereinbarte ich sogar einen Operationstermin,...

zu dem ich nicht hinging.


Stattdessen vertraute ich auf klassische homöopathische Behandlung, was mich immer wieder stabilisierte und in meinen inneren Prozessen kraftvoll voranbrachte.


Irgendwann nach acht schmerzhaften Monaten, in denen ich nicht zu meinem eigenen Erstaunen zu keiner einzigen betäubenden Droge gegriffen habe, realisierte ich, dass ich keine Antwort von außen erhalten würde. Ich musste nach innen schauen und vor allem eine Ent-scheidung treffen:


Am tiefsten Punkt meines bisherigen Lebens, als ich vor Schmerzen nicht mehr aufrecht gehen konnte und zutiefst depressiv der Angst erlegen war, dass ich den 7. Geburtstag meiner ersten Tochter nicht mehr erleben würde, entschied ich mich gefühlt zum ersten Mal GANZ BEWUSST FÜR MEIN LEBEN. Diese Entscheidung war bahnbrechend für meinen weiteren Heilungsverlauf und ich konnte mich wieder Stück für Stück auf-richten.


Die Methode des Familienstellens war mir schon vertraut. Da ich nun in Ungarn lebte, suchte ich mir in meiner Nähe eine Therapeutin, die damit arbeitete und konnte dank dieser in tiefgreifende Heilungsprozesse eintauchen. Die Aufstellungen stärkten mein Vertrauen  in die uns so häufig unbewussten, aber sehr wohl wirksamen Gesetze der geistigen Welt. Hier wird nicht nur sichtbar, wo etwas aus dem Lot geraten ist, sondern vor allem auch die alles tragende LIEBE der Seelenwelt. Ist uns diese allgegenwärtig, fühlt sich alles im Leben sinnerfüllt und behütet an. Leben wir mit den Gesetzen der geistigen Welt im Einklang, führt uns das Leben in tiefe Erfüllung und Gesundheit.


Seither war ich auf der Suche nach der Möglichkeit, Menschen zu inspirieren, ihren eigenen Weg zu gehen, ohne sich allein und hilflos fühlen zu müssen und echte Heilung erfahren zu können.


Als ich im Herbst 2024 mit meiner Seelenfreundin Gina nach Griechenland reiste und sie dabei beobachten durfte, wie sie die Organisation und den Service verschiedener Hotels mit ihren scharfen, aber stets liebevollen Augen einer Perfektionistin unermüdlich hin zu einem besseren Ort für die Menschen zu verändern motiviert ist. Sie entschuldigte sich bei mir für ihre "Schwäche" und in mir fügte sich plötzlich ein letztes Puzzleteil in mein Traumbild ein:


Mit ihr als Partnerin wurde in den Bergen des Olymp die Vision dieses Retreats geboren und gedeiht seither durch unsere erfüllende Zusammenarbeit und die sofortige Unterstützung aller Teammitglieder!

Mit Silvia Ascensão haben wir eine überzeugende Aufstellerin und Heilerin gewonnen.

Selina, langjährigen Nachbarin und Freundin, bereichert unser Da-Sein mit ihrer einzigartigen Kunst und ihrer liebevollen, natürlichen Art, einen verletzlichen Raum zu öffnen. Elke und Franz lernte ich Anfang des Jahres kennen und nach zwei Wochen, in denen ich die beiden "Fremden" wegen ihrer auffallend liebevollen Art auf eine Weise ins Herz geschlossen hatte, die mir aufgrund der Kürze der Zeit selbst komisch vorkam, verabschiedeten wir uns mit den Worten, dass wir uns in diesem Leben ganz sicher noch einmal über den Weg laufen würden. Gesagt, getan. Auch diese beiden zögerten nicht, als ich ihnen von unserem Retreat erzählte und sie einlud, hier mitzuwirken.

Last but not least haben wir mit dem Hotel und dem Küchenchef Evgen Bunderla einen kleinen Schatz gefunden, der uns den idealen Rahmen für dieses Abenteuer bietet.


Gemeinsam arbeiten wir an etwas Großartigem & ich danke allen Menschen, die unsere Vision von Herzen unterstützen! Ich bin zutiefst überzeugt, dass dieses Retreat Dein Leben verändern wird und Du gestärkt für Deine Familie, wie auch immer sich diese in diesem Deinem Leben formiert hat, in Dein Leben zurückkehren wirst.

Meine persönliche Heilungsgeschichte mündete übrigens in die Geburt unseres dritten Kindes, Andor im Frühjar 2021. 💛

Share by: